1 2 3 4 5

Standort Pfeffingen

Pfeffingen liegt zwischen Wäldern und Matten auf einer sanft geneigten Terrasse an der Nordabdachung des östlichen Ausläufers der Blauenkette.

Die Höhenlage verschafft ihm eine wunderbare Aussicht über das Birseck, aber auch gegen den Schwarzwald. Blicken wir von der prächtigen Höhe der Eggflue auf die Niederungen hinunter, so sagen uns die dichte Doppelreihe der Dörfer und der Kranz von Burgen, wie wichtig die Landschaft in alter Zeit gewesen sein muss.

Durch die Talenge von Angenstein tritt die Birs ins Birseck hinaus.
Mit dem Bus der Linie 65 ist sowohl das Tram der Linie 11 in Aesch als auch der Bahnhof Dornach-Arlesheim mit der SBB und dem Tram der Linie 10 erreichbar. Mit dem öffentlichen Verkehrsmittel (oder dem Auto über die H 18 sowieso) ist man innert kürzester Zeit in der Stadt Basel.

Diese Nähe zur Stadt einerseits und die ausgeprägte Einbettung in der Natur anderseits machen den Reiz dieser Gemeinde aus. Liegen doch der Wald und die Rebberge wenige Minuten vor der Haustüre, und auf gut angelegten Wanderwegen lassen sich die Ruhe und die Aussicht in vollen Zügen geniessen.
Kontakt aufnehmen